Aufgabenprofil
- Einrichtung und Wartung von Hardware (Desktop-Computer, Notebooks, IGEL, VoIP-Telefonen, Smartphones, Access Points, Peripherie-Geräte)
- Installation und Konfiguration von Software (Windows, Office, Spedition- und Lager-Software)
- Entgegennahme und Bearbeitung von Supportanfragen via Ticket-System
- Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Problemen
- Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten (Rollouts, Migrationen)
- Dokumentation von technischen Abläufen via Wiki-System
- Abstimmung mit externen Dienstleister bei Projekten
- 1-Level-Support
Wünschenswert
- Vorkenntnisse aus dem Logistik-/Speditionsbereich von Vorteil
- Erfahrung in der Betreuung von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern sind von Vorteil
Anforderungsprofil
- Guter Realschulabschluss oder Abitur
- Gute Kenntnisse im Bereich Hard- und Software (insbesondere Windows-Umgebung)
- Freude am Umgang mit neuen Technologien und die Bereitschaft sich selbstständig mit neuen Systemen vertraut zu machen
- Schnelle Auffassungsgabe und selbständiges Arbeiten
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Dann freuen wir uns auf Sie und bieten Ihnen: